Stv. Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) - Karenzvertretung (Befristung auf 2 Jahre)

  • WEINBERGMAIER GmbH
  • WEINBERGMAIER (OÖ)
scheme imagescheme imagescheme image
Von schmackhafter Hausmannskost bis zu süßen Köstlichkeiten: Wenn Sie bei Weinbergmaier arbeiten, dann sind Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens, das traditionelle Küche mit modernem Lebensstil vereint. Wir sind einer der führenden Hersteller im Tiefkühl-Convenience-Bereich und bieten Ihnen ein modernes, angenehmes Arbeitsumfeld, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Chance, in einem jungen, engagierten Team zu arbeiten.

Ihr Aufgabenbereich

  • Ständige Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse, Hygienemaßnahmen und Kontrollmechanismen inklusive Wartung der Aufzeichnungssysteme und Durchführung von Rundgängen
  • laufende Betreuung des QM-Systems (inklusive des HACCP Systems)
  • Probennahmeplanung und -umsetzung
  • Durchführung von statistischen Auswertungen im Rahmen von Qualitätsberichten, Qualitätskennzahlen & Reporting
  • Erstellung von Auditplänen und dessen Umsetzung (z.B.: IFS, BIO, Kunde, Lieferant, etc.)
  • Lebensmittelrechtliche Überprüfung von Produktdeklarationen, Nährwertangaben und Verpackungsprüfungen
  • Kunden- und Lieferantenkommunikation inklusive Vertragsprüfung, Ansprechpartner für Behörden etc.
  • Krisenmanagement
  • Interne Schulungsplanung und -abwicklung
  • Verantwortung für Reklamations-, Sperr- und Freigabewesen
  • Erstellung und Erneuerung von Produktinformationen und Spezifikationen inklusive Pflege der Daten im ERP System und der Kundenportale (inkl. Artikelanlageprozess)
  • Ausführung der Zuständigkeiten des Produktentwicklungsprozesses
  • Überarbeitung und Erstellung von Maßnahmen betreffend Food Fraud und Food Defense
  • Validierungsplanung und -ausarbeitung
  • Dokumentenmanagement
  • Mitarbeit und Leitung von Projekten und Teilnahme an Meetings
  • Operative Qualitätssicherungstätigkeiten und Stellvertretung innerhalb des Teams
  • Stellvertreter Tätigkeiten und Unterstützung der Qualitätsmanagementleitung

Ihr Profil

  • abgeschlossene lebensmitteltechnologische Ausbildung (BOKU, EW, FH, HTL oder vergleichbare Ausbildung im Lebensmittelbereich)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie bzw. im Qualitätsmanagement
  • Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, strukturiertes und effizientes Arbeiten, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, ausgezeichnete Eigenorganisation, Leidenschaft und Motivation,
  • Flexibilität, Termintreue
  • Ausgezeichnete Englisch- und fundierte EDV-Kenntnisse

Wir bieten

  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochmotivierten Team
  • fundierte Einschulung sowie individuelle Weiterbildungsprogramme, breite Palette an Schulungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
  • Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte sowie Corporate Benefits (z.B. bei Einkauf, Reisen, etc.)
  • Kantine mit Essenszuschuss
  • Mitarbeiterevents (bspw. Sommerfest)
  • Möglichkeit vergünstigter Gruppenkrankenversicherung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gratis Kaffee
  • Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft
  • Home Office Möglichkeit
Für diese Anstellung ist ein Bruttojahresgehalt auf Basis 40 Wochenstunden von EURO 36.400,00 brutto vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur markt- und positionskonformen Überzahlung.

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. VIVATIS Holding AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.