Mitarbeiter*in Produktmanagement (Vollzeit)
Behältst du gerne den Überblick, bist kommunikativ und hast ein Auge fürs Detail?
Dann bist Du bei uns genau richtig! In dieser vielseitigen Position unterstützt du unser Produktmanagement-Team in operativen und administrativen Belangen – mit einem besonderen Fokus auf Artikelstammdaten, Verpackungslösungen, Preisgestaltung und Layoutkoordination. Als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Customer Support und unseren externen Partner*innen sorgst du dafür, dass alle Rädchen perfekt ineinandergreifen.
Seit 1930 schreibt WOJNAR’S als familiengeführtes Unternehmen und seit 2021 als Unternehmen der VIVATIS Gruppe Geschichte. (Produkt-)Vielfalt, Offenheit für Neues und die Antizipation von Trends kombiniert mit Hands-on Mentalität und Traditionsbewusstsein, waren in der Vergangenheit der Schlüssel zum Erfolg als führende Feinkost-Manufaktur in Österreich und werden dies auch zukünftig sein. Seit 2021 verfolgen wir das Ziel WOJNAR’S auf das nächste Level zu bringen, indem wir das Beste aus 2 Welten verbinden, die DNA eines erfolgreichen Familien-Unternehmens mit der Stärke der führenden österreichischen Lebensmittelholding VIVATIS.
Zur Erweiterung unseres Produktmanagement Teams wird ab sofort ein/e Mitarbeiter*in für 40 Wochenstunden gesucht.
Deine Aufgaben:
- Artikel- und Produktstammdaten im ERP-System sowie kundenspezifische Portale anlegen, pflegen und warten
- Produktinformationen wie Gewicht, EAN oder Beschreibungen verwalten und laufend aktualisieren
- Preise erfassen, pflegen und bei Preisanfragen sowie Kalkulationsvorgaben unterstützen
- Verpackungsprojekte inklusive Layoutentwicklung, Freigabeprozesse und Abstimmung mit Agenturen, Lieferanten und Druckereien koordinieren
- Verpackungsbestände und Artikelverfügbarkeiten prüfen sowie Ausläufer und Änderungen gemeinsam mit Einkauf, Produktion und Vertrieb steuern
- Interne Kommunikation mit Vertrieb, Einkauf, Customer Support, Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und Produktionsplanung führen
- Produktinformationen bei Sortimentsänderungen, Relaunches oder Auslistungen aufbereiten und verteilen
- Bei Produktneueinführungen und Projekten aktiv mitarbeiten sowie interne Tools (z. B. Excel-Datenbanken, SharePoint) betreuen und weiterentwickeln
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL, Lebensmittelwirtschaft, Marketing o. ä.)
- Erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einem vertriebsnahen Bereich von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Navision, o. ä.) und hohe IT-Affinität
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Organisationsstärke, Genauigkeit und Verlässlichkeit
- Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, teamorientiertes Arbeiten
- Grundverständnis für Abläufe in der Lebensmittelbranche (Verpackung, Labeling, etc.) von Vorteil
Wir bieten:
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Mitwirkungsbereich
- Mobiles Arbeiten nach Bedarf
- Zahlreiche Benefits wie bspw.: Großes Angebot an Weiterbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, kostenloser Parkplatz, gratis Verköstigung mit einer Auswahl unserer Produkte, vergünstigte: Fitnessmitgliedschaft, Einkäufe, Reisen uvm.
Lerne uns als Arbeitgeber kennen und werde Teil eines erfolgreichen innovativen Traditionsunternehmens, das nachhaltig wächst und sich konstant weiterentwickelt. Klicke auf „Jetzt bewerben“ und schreibe Deine eigene Erfolgsgeschichte bei WOJNAR’S indem Du Deine Persönlichkeit und Leidenschaft bei uns einbringst. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Das Bruttoentgelt für diese Position beginnt bei € 3.000,- (KV f. Angestellte im Gewerbe u. Handwerk u. i.d. Dienstleistung; GO f. Angestellte Nahrungs- u. Genussmittelwerbe, VG III). Dein tatsächliches Entgelt orientiert sich selbstverständlich an Ihrer Erfahrung und Qualifikation.