Mitarbeiter Office Management (m/w/d)
Das sind wir:
Als Mitarbeiter:in im Office fungieren Sie in einem dynamischen und abwechslungsreichen Team und übernehmen auftragsrelevante und administrative Tätigkeiten bei der Betreuung von Verkäufer:innnen. Darüber hinaus sind Sie ein wesentliches Team-Mitglied bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen.
Ihre Aufgaben:
- Koordination und Unterstützung für unsere Trader:innen
- Bearbeitung diverser Aufgaben im Auftragsabwicklungsprozess (Erfassung von (Fracht-)Aufträgen, Erstellung von Einkaufs-, Verkaufsbestätigungen und Lieferscheinen, Lagerverwaltung, Stammdatenpflege, etc.)
- Fakturierung, Eingangsrechnungskontrolle und –erfassung
- Debitoren- und Kreditorenmanagement
- Unterstützungs- bzw. Vorbereitungstätigkeiten bei Monats- bzw. Jahresabschlüssen
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung (HAK, HBLA,…)
- gute Kommunikationsfähigkeit
- Zahlenaffinität und Ihre Buchhaltungskenntnisse
- ausgezeichneten PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Erfahrungen mit SAP Business One)
- guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Wir bieten Ihnen:
- interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem stabilen, familiären, internationalen Team
- einer fundierten und umfangreichen Einschulung für einen erfolgreichen Start
- geregelten Arbeitszeiten mit Gleitzeitrahmen und Home Office-Möglichkeiten
- Benefits und Sozialleistungen eines Konzernunternehmens (vergünstigtem Tanken, vergünstigter Einkauf bei Karnerta, u.a.)